Pfaffenhofen
Pazifist Grässlin spricht

06.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:03 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Friedensaktivist und Bestsellerautor Jürgen Grässlin kommt am Wochenende nach Pfaffenhofen. Im Saal des Altenheims St.-Franziskus in der Türltorstraße 9 wird Grässlin am Samstag um 19.30 Uhr eine Rede zum Thema „Wie Industrie und Banken am Krieg verdienen“ halten.

Unter anderem werde es um die politische Unterstützung bei Waffenexporteuren gehen, teilte der Veranstalter, der Verein „Freunde von Valjevo“, mit.

Grässlin gilt als einer der bekanntesten deutschen Rüstungsgegner. 2011 wurde er mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet. Er ist Autor der Werke „Schwarzbuch Waffenhandel“ und „Das Daimler-Desaster“. Der Eintritt zum Vortrag und zur Diskussion kostet sechs Euro. Für Arbeitslose und Schüler ist die Veranstaltung kostenlos.