Pfaffenhofen
Kinderprogramm trifft Kulturgenuss

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Foto: Abdollah Boulla

Beim Sommerfest auf der Pfaffenhofener Gartenschau können Kinder spielen und toben, während für die Erwachsenen bis spät in die Nacht hinein Konzerte und Kunstaktionen geboten sind.

Von Puppentheater am Vormittag über Opernduette am Nachmittag hin zum nächtlichen Kerzenlabyrinth: Viel zu erleben hat es für die Besucher am Samstag beim Sommerfest auf der Pfaffenhofener Gartenschau gegeben. Diese schloss zu diesem Anlass nicht, wie üblich, bereits um 19 Uhr ihre Pforten: Bis Mitternacht war ein vielseitiges Programm geboten.

Als Höhepunkt lockte am Abend das Konzert der Band Carolin No: Carolin Obieglo und ihr Mann Andreas sangen und spielten vor Hunderten begeisterter Zuhörer Lieder ihres neuen Albums "Ehrlich gesagt". Anschließend wandelten viele Besucher durch das nächtliche Lichterlabyrinth im Bürgerpark.

Vor- und Nachmittag sprachen eher die Familien an: Fantasievoll verkleidete Stelzenläufer drehten ihre Runden. Es gab ein öffentliches Picknick. Und die Kinder vergnügten sich bei Kunstaktionen zum Mitmachen, Kinderschminken, einem Stelzenlauf-Workshop, interaktivem Theater oder beim Flechten von Blumenkränzen. Auch Musik war geboten: Viele Zuhörer lauschten etwa Lauren Francis und Franz Garliks kurzweilig moderiertem Opern- und Musicalgesang.