Pfaffenhofen
KfW-Programm läuft wieder an

26.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ab sofort kann das KfW-Programm "Erneuerbare Energien-Speicher" wieder beantragt werden. "Nachdem die Nachfrage im vergangenen Jahr die bereitgestellten Mittel überstiegen hatte und ein Zusagestopp verhängt wurde, können ab sofort wieder Anträge gestellt werden", teilte Doris Rottler vom Sachbereich Energie und Klimaschutz am Landratsamt Pfaffenhofen jetzt mit.

Mit dem Förderprogramm wird die Nutzung von stationären Batteriespeichersystemen in Verbindung mit Photovoltaik-Anlagen gefördert. Die Förderung besteht aus einem zinsgünstigen Kredit der KfW und einem Tilgungszuschuss des Bundeswirtschaftsministeriums. Das Programm hat eine begrenzte Laufzeit und ist für Fördermittelzusagen bis einschließlich 2018 angelegt, so Rottler.