Pfaffenhofen
Gelungener Auftakt

Start der Hallertauer Wildwochen

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Pfaffenhofen (eec) Fettarm, eiweißreich und gesund sei diese Nahrung: Zur Eröffnung der Hallertauer Wildwochen hat Martin Braun, Vorsitzender der Jägervereinigung im Landkreis, die Vorzüge des heimischen Wildbrets aufgezählt.

Am Freitagabend hatten er und das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung (KUS) zur Auftaktveranstaltung in den Moosburger Hof geladen.

Zu dem Termin bewirtete Hotelchef Sven Tweer unter anderem den stellvertretenden Landrad Anton Westner, KUS-Vorstand Johannes Hofner, Unternehmer aus dem Landkreis und weitere Unterstützer der Wildwochen sowie einige andere Gäste mit einem Vier-Gänge-Menü.

Viel Applaus erhielt die Jagdhorngruppe der Jägervereinigung, die den Abend musikalisch begleitete. In zahlreichen Gaststätten im Landkreis - die Adressen gibt es unter anderem bei Braun, im KUS sowie auf der Internetseite des Tourismusverbands Hopfenland Hallertau - kann man in den nächsten Wochen verstärkt frische Wildgerichte und Wildschmankerl aus den heimischen Wäldern genießen.