Pfaffenhofen
Ganz nah dran am Giebel

03.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Keine Scheu vor alten Sünden zeigt Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) bei der Wahl seines Ausweichbüros für die kommenden Monate: Während des dritten Bauabschnitts der Landratsamtssanierung lenkt er die Geschicke des Landkreises jetzt vom Büro unterhalb des wieder abgerissenen Nordgiebels aus - mit bestem Blick auf das Nachbarhaus, dessen Eigentümer 2014 erfolgreich gegen den schwarz gebauten Giebel geklagt hatten.

Dass sein neues "Giebelbüro" zum kommunalpolitischen Treppenwitz taugt, nimmt der Landrat auch selbst mit Humor: "Bei der Raumwahl gibt es keine Berührungspunkte mit verflossenen Themen", sagt er. Das Büro sei rein deshalb gewählt worden, weil es genug Platz für den großen Besprechungstisch des Landratsbüros biete.