Pfaffenhofen
Erfolgreich in der Pflege

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr
Julia Tutsch ist beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ erfolgreich gewesen - sie arbeitet in Pfaffenhofen. −Foto: Uxa

Pfaffenhofen (PK) Julia Tutsch hat beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege" den vierten Platz belegt. Die künftige Altenpflegerin arbeitet beim Seniorenzentrum St. Johannes Vitalis in Pfaffenhofen.

Sie ist außerdem Schülerin an der Berufsfachschule für Altenpflege Ingolstadt.

Tutsch hat sich der Herausforderung trotz der bereits begonnenen Abschlussprüfungen gestellt. "Lernen muss ich ja sowieso", so die Devise der künftigen Altenpflegerin.

Am Endausscheid am 19. und 20. Mai in Berlin nahmen 23 Schüler aus ganz Deutschland teil. Der Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege" möchte den Idealismus des Pflegeberufes und vor allem seine gestiegene Fachlichkeit hervorheben. Träger ist der Deutsche Verein zur Förderung pflegerischer Qualität.