Pfaffenhofen
Diebstahl gescheitert

26.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Offensichtlich mit der Angst zu tun bekommen hat es ein Unbekannter bei einem Diebstahlversuch auf dem Gelände des Mercedes-Autohauses in der Münchener Straße. Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, hatte der Mann bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Auto auf vier Holzblöcke aufgebockt.

Anschließend wurden alle Reifen abmontiert. Danach wollte er sich noch an einem weiteren Wagen bedienen. Weil bei diesem allerdings nur eine Schraube an der rechten Felge entfernt worden war und die ersten vier Reifen sowie ein Rucksack – vermutlich des Täters – noch am Tatort lagen, geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte gestört wurde. Durch das Aufbocken entstand an den Bremsscheiben ein Schaden von 1000 Euro.