Pfaffenhofen
Bereit für die nächsten Augen-OPs

Pfaffenhofener Rotarier unterstützen Hettenshausener Afrika-Blindenhilfe mit gut 30 000 Euro

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Mit dem Geld der Weihnachtstombola aus dem vergangenen Jahr wird die Afrika-Blindenhilfe Hettenshausen unterstützt. Rotarier-Präsident Jürgen Garus (von links) und Rudolph Kugler vom Rotary Hilfswerk übergaben nun den Scheck an Blindenhilfe-Vorsitzenden Hans Wojta und den Augenarzt Winfried Grasbon. - Foto: Garus

Pfaffenhofen/Hettenshausen (PK) Mehr als 30 000 Euro: Der Erlös der Weihnachtstombola vom Pfaffenhofener Rotary Club ist nun an die Afrika-Blindenhilfe Hettenshausen übergeben worden.

Ende vergangener Woche war es endlich soweit: Die Spendeneingänge und die Tombola des Rotary Club Pfaffenhofen sind vollständig abgerechnet. Der Präsident des Rotary Clubs, Jürgen Garus, und der Vorsitzende des Rotary Hilfswerks, Rudolph Kugler, könnten die stolze Summe von Euro 31 370 Euro übergeben - und zwar an Augenarzt Winfried Grasbon sowie dem Blindenhilfevorsitzenden Hans Wojta.

Dieses Geld kommt den den blinden und augenkranken Menschen in einer der ärmsten Regionen unserer Erde zugute. Grasbon will in Kürze wieder in Afrika aktiv sein - erst im November war er vier Wochen in Tansania unterwegs und schaffte 157 Augenoperationen und 345 Untersuchungen.