Pfaffenhofen
Andre Steyer morgen in Pfaffenhofen

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Pfaffenhofen (kc) Ein strahlender junger Mann, eine ausdrucksstarke Stimme, schüchterner Charme und Musik, die das Herz öffnet: Klingt das nicht wie ein perfektes Rezept für einen erfolgreichen Start in die große Schlagerkarriere? Es scheint so. Gilt Andre Steyer, der „blonde Passagier“, doch längst als der kommende Mann bei Schlagerfans.

Am morgigen Freitag ist er auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen zu Gast.

Im großen Schlagerwettbewerb des Hessischen Rundfunks hat sich Steyer 2012 als 20-Jähriger gegen 300 Mitbewerber durchgesetzt und mit seinem ersten Platz gleichzeitig einen Plattenvertrag gewonnen. Mit seiner Debütsingle „Gloria (Nur der Sieger steht im Licht)“ stürmte er die Hitparaden; sein bislang bekanntester Song „Maria Magdalena“ wurde zum Hit. Doch sind seine gefühlvollen Lieder mitnichten etwa „Ballermann-Schlager“, sondern vielmehr Melodien mit viel Herz. Inzwischen hat der junge Sänger zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hinter sich gebracht, beispielsweise bei „Immer wieder Sonntags“ als Gast von Stefan Mross sowie in Schlager- und Volksmusiksendungen.

Das Gastspiel von Andre Steyer am Freitag auf der Intakt-Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier, Hauptplatz 31, Telefon (0 84 41) 8 69 33, bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, oder direkt im Musikinstitut, Raiffeisenstraße 33, Telefon (0 84 41) 27 76 40.