<p></p> <p></p>
Ohne Strom, mit Kerze

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

St. Kastl (PK) Das Sozialtherapeutische Zentrum des Vereins Prop in St. Kastl lädt zu einem Abend der ungewöhnlichen Art ein. Der Eintritt am Donnerstag, 27. Oktober, um 19 Uhr ist frei. Roman Schreiber, früher Pianist, tippt heute virtuos und entschlossen an seiner Schreibmaschine. Er hat viele Situationen durchlebt, die Menschen am Rand der Gesellschaft machen. Während er mit Mittellosigkeit, Gleichgültigkeit sowie Verständnislosigkeit und Justiz konfrontiert ist, fragt er sich, was der Mensch überhaupt sucht. Er geht den unbequemen Weg. Heute lebt er in einer kleinen Wohnung ohne Strom, aber mit Kerzenlicht. Verzweifelt er an der Gesellschaft oder sie an ihm? An Schreibmaschine, Piano und Saxofon ist an dem Abend Roman Schreiber zu sehen, für Kontrabass und Performance ist Stephan Lanius verantwortlich.