Manching
Zwei Verletzte bei Unfall

26.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Manching (PK) Im Reiseverkehr am Freitagnachmittag ist es auf der Autobahn A 9 zu mehreren Unfällen gekommen. Bis auf eine Ausnahme blieb es aber bei Blechschäden. Der einzige Unfall mit Verletzten ereignete sich gegen 12.38 Uhr in Richtung München etwa 1000 Meter vor der Ausfahrt Manching.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein 55-jähriger Niederländer zu spät, dass die Autos vor ihm auf der linken Spur fast bis zum Stillstand abbremsen mussten und fuhr mit seinem Wagen auf das vor ihm befindliche Auto auf. Es kam zu einer Kettenreaktion: Durch den Aufprall wurde der Chrysler auf den davor fahrenden Seat Ibiza und dieser auf den davor befindlichen Einser BMW geschoben. Bis auf den Seat waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurden die Ehefrau des Verursachers auf dem Beifahrersitz sowie eine Mitfahrerin des Chryslers jeweils leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Schaden dürfte bei gut 25 000 Euro liegen. Als Unfallursache vermutet die Polizei Unachtsamkeit im zäh fließenden Verkehr.