Manching
Ein besonderer Jubilar

Rudolf Mannel feiert 80. Geburtstag

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Manching (smd) Vor genau 80 Jahren, am 20. Februar 1937, ist Rudolf Mannel im Manchinger Ortsteil Forstwiesen auf die Welt gekommen. Der seit seiner Geburt in Manching ansässige Jubilar wuchs in Manching auf und ging dort zur Schule.

In den Manchinger Grundschulen war Mannel von 1963 bis 1994 als Lehrer tätig. In dieser Zeit unterrichtete das Urgestein, wie die Schulleitung ihn bei der Versetzung in den Ruhestand nannte, über 600 Kinder. Mannel engagierte sich in verschiedenen Vereinen - als Trainer, Vorstand, Schriftführer oder Organisationsleiter. Bei der Faschingsgesellschaft Manschuko und bei den Freien Wählern war er Gründungsmitglied. Von 1972 bis 1996 vertrat er für die Freien Wähler die Interessen der Bürger im Gemeinderat. Zu seinem Ehrentag gratulieren seine Frau, mit der er seit 55 Jahren verheiratet ist, drei Kinder und sieben Enkel. Die Glückwünsche der Gemeinde überbringt die stellvertretende Bürgermeisterin Elke Drack.