Märchenhafte Aufführungen

26.06.2009 | Stand 03.12.2020, 4:51 Uhr

Scheyern (PK) Bei drei Aufführungen trat die Jugendgruppe des Theatervereins Scheyerer Bühne erneut mit einem Märchen für Kinder an die Öffentlichkeit. Im Theatersaal an der Hochstraße brachte sie unter der Regie der Jugendleiterin Sabine Bayerl "Dornröschen" erfolgreich auf die Bühne.

Die Mischung aus bewährten Darstellern und einigen Neulingen erwies sich als goldrichtig: Was auf der Bühne geboten wurde, war absolut sehenswert. Die kleinen Zuschauer gingen deshalb auch voll mit und riefen immer wieder Warnungen, Zustimmung und Kommentare auf die Bühne.

Bei den erwachsenen Zuschauern und den Kindern fanden auch das märchenhaft stimmige Bühnenbild von Sepp Bayerl und Norbert Häuslmeier sowie die tollen, farbenprächtigen Kostüme, die größtenteils vom Theaterspielkreis Pfaffenhofen zur Verfügung gestellt wurden, viel Anerkennung. Dem Nachbarverein wurde dafür besonderer Dank gezollt.

Da aber nicht nur das Publikum, sondern auch die Akteure begeistert bei der Sache waren, darf man bereits heute auf die nächste Produktion der Schey-erer Jugendbühne gespannt sein. Auf Grund der gebotenen Leistungen wird es in den nächsten Erwachsenenproduktionen des Vereins (zum Beispiel im Herbst "Die Lügenglocke" von Fred Bosch) sicher auch ein Wiedersehen mit der/dem einen oder anderen, jetzt noch jugendlichen, Darsteller geben. Der Vorstand der Scheyerer Bühne freute sich im Hinblick auf eine erfolgreiche Jugendarbeit über den regen Besuch der Vorstellungen und hofft weiterhin auf die Unterstützung der Theaterfans aus Scheyern und Umgebung.