Langenbruck
Himmlischer Reporter

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Langenbruck (vov) Der "Meisterboxer" hat Langenbruck noch nicht ganz verlassen, da laufen bereits die Vorbereitungen für das Theaterstarkbierfest der Langenbrucker Theaterbühne in der Pfarrer-Höfler-Halle.

Mit Spannung erwartet wird wieder der Bericht des Reporterengels Ambrosius (Josef Reichart) an seinen himmlischen Vorgesetzten Zyprianus.

Der Reporterengel hat sich mit aktuellen Themen auseinandergesetzt und wird Lokalpolitikern, aber auch der großen Politik auf witzige und geistreiche Art "einschenken". Außerdem gibt es ein neues Theaterstück zu sehen sowie ein neues Ballettstück. Der erste Vorsitzende der Theaterbühne, Herrmann Thalmeier, verspricht ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Ungefähr zehn Sketche, Einakter oder gespielte Witze, umrahmt von der Musik der Reichertshofener Musikanten, sind zu sehen.

Das Theaterstarkbierfest der Langenbrucker Theaterbühne hat eine lange Tradition. Seit 1986 wird es von den Langenbrucker Theaterleuten regelmäßig aufgeführt und ist eines der schönsten und aufwendigsten Starkbierfeste in der Region. Heuer wird es auch das einzige Starkbierfest im Marktgebiet Reichertshofen sein, da das Starkbierfest der JWU aus personellen Gründen entfällt.

Wer dabei sein will, kann sich rechtzeitig Karten sichern. Der Kartenvorverkauf startet an diesem Sonntag von 9 bis 11 Uhr in der Pfarrer Höfler-Halle (Keller Max Rankl-Bühne, Hintereingang). Ab Montag, 8. Februar, können die Tickets in der Freien Tankstelle Petra Kreutmair, Telefon (08453) 72 93 zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden. Eine Karte kostet zehn Euro.

Die Premiere findet am Samstag, 27. Februar, um 18.30 Uhr statt. Weitere Aufführungen: 4., 5., 12., 13., 18., 19. März. Die Vorstellungen beginnen freitags und samstags s um 18.30 Uhr, sonntags um 17.30 Uhr.