Langenbruck
Autokran kippt um

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Langenbruck (PK) Ein spektakulärer Unfall mit einem Autokran hat sich am Freitag auf der Autobahn bei Langenbruck ereignet. Der Fahrer des Schwerlastfahrzeuges, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis, war gegen 10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Nürnberg unterwegs.

Etwa drei Kilometer vor Langenbruck kam das 60 Tonnen schwere Gefährt nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte an der Böschung auf die rechte Fahrzeugseite und grub sich ins Erdreich ein. Der junge Mann wurde leicht verletzt, am Autokran und an der Böschung entstand ein Schaden von rund 35 000 Euro. Warum er von der Straße abgekommen ist, konnte der 23-Jährige nicht sagen, nach Auffassung der Polizei fehlte es ihm wohl „an der nötigen Aufmerksamkeit“. Die Bergung des Autokrans dauerte bis in die Nacht hinein.