Junkenhofen
Volkslieder und Moritaten

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Junkenhofen (PK) Das Wirtshaussingen im Dorfheim Junkenhofen findet am Freitag zum vierten Mal statt. Früher war es ein Brauch, dass im Wirtshaus einer seine Quetschn auspackte, bekannte Volks- und Trinklieder anstimmte – und alle Gäste einfach mitsangen.

Dieser Brauch wurde auch in Junkenhofen wiederbelebt. Anders als beim Hoagartn gestaltet das Publikum selbst den größten Teil des Programms. Es werden Wirtshaus- und Volkslieder, Moritaten und Schnaderhüpferl gesungen. Die Texte liegen aus. Es wird nicht nur gesungen, sondern das Duo „Kraut und Ruam“ alias Georg Klaffenbacher und Hubert Kröh spielt auf. Sie werden zur Unterhaltung beitragen und Fred Märtl als Vorsänger und Chorleiter unterstützen. Einlass wird ab 18 Uhr gewährt, los geht’s um 19.30 Uhr. Reservierungen sind unter (0 84 45) 7 88 oder 17 86 möglich.