Junkenhofen
Polizei sucht sportlichen "Adam"

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Junkenhofen (PK) Im Adamskostüm war am Unsinnigen Donnerstag ein Unbekannter bei Junkenhofen unterwegs. Gegen 17.15 Uhr erspähte ein Verkehrsteilnehmer, der von Hilgertshausen in Richtung Junkenhofen unterwegs war, etwa einen Kilometer vor Junkenhofen im sogenannten Forstholz einen nackten Mann, der in den Wald lief.

Der Nackte wurde laut Polizei als sehr groß, schlank mit dunkelbraunen, kurzen Haaren beschrieben. Außer Schuhen soll er nichts angehabt haben. In diesem Gebiet traten bereits früher "Nacktjogger" auf. Die Polizei geht auch in diesem Fall von einem Anhänger dieses Sports aus. Die "Nacktjogger" seien harmlos und würden normalerweise versuchen, den Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden, so die Polizei. Dennoch handle es sich beim Nacktjoggen um eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeldern geahndet wird. Die Pfaffenhofener Inspektion bittet daher um Hinweise auf den Nackten beziehungsweise auf am Donnerstag in diesem Gebiet abgestellte Fahrzeuge.