Junkenhofen
Musik und Maschkera

Mitnanda Singa in Junkenhofen auch im Fasching ein Erfolg

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Stimmung pur wurde bei der Faschings-Singstunde im Dorfheim von Junkenhofen vermittelt. - Foto: Ostermair

Junkenhofen (ost) Die Sing-stund im Dorfheim von Junkenhofen spricht sich immer mehr herum, und so kommen bei jedem Treffen ein paar Gäste mehr ins Dorfheim.

Denn da wissen die sangesfreudigen Menschen, dass sie zwanglos singen können.

Beim jüngsten "Mitnanda Singa" mischte natürlich der Fasching kräftig mit und Fred Märtl konnte so besonders viele Sänger als Maschkera verkleidet willkommen heißen. Die Musiker Alex, Gerhard und Schorsch spielten flott auf und es dauerte nicht lange, bis das erste Stimmungslied angestimmt werden konnte.

Man sang aus voller Brust und auch auf Schunkelrunden wollte das feiernde Volk nicht verzichten. Alex Bolzer, Schorsch Fischer und Gerhard Becker gaben ihr Bestes. Sie begleiteten die vielen sangesfreudigen Gäste und spielten mit Akkordeon und Gitarre auf, dass es eine Freude war.

Fred Märtl fehlte es natürlich nicht an Stimmungsliedern wie "Bubi, Bubi, noch einmal" oder "Drunt in Afrika". Mit Liedern wie "Geh Mutterl, da schau her" oder "Der Saubärgrunzer" erreichte die tolle Stimmung ihren Siedepunkt.

Ohne eine Reihe von Zugaben war den Musikern natürlich kein Feierabend gegönnt. Zum Ausklang des fröhlichen Singens bot sich schließlich noch Gelegenheit zum Ratschen und die meisten Besucher sagten bereits zu, zum nächsten "Mitnanda Singa", am Mittwoch, 15. März, um 19.30 Uhr, wieder nach Junkenhofen ins Dorfheim zu kommen.