Ilmmünster
Rasenmäher für rund 11 000 Euro

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Ilmmünster (clm) Die Gemeinden Ilmmünster und Hettenshausen wollen einen sogenannten Hochgrasmäher anschaffen: Das ist ein Aufsitzrasenmäher mit recht niedrigem Schwerpunkt, so lassen sich beispielsweise auch Hanglagen mähen. Das günstigste Angebot kommt von einer Firma aus Stuttgart für 11 350 Euro, jede Gemeinde übernimmt die Hälfte.

Der Gemeinderat Ilmmünster stimmte dem Kauf zu.

Ein Transporter im Bauhof Ilmmünster ist zudem beschädigt: Die Ladefläche des Fahrzeugs ist verrostet. Der Transporter selbst, so Bürgermeister Anton Steinberger, sei noch in gutem Zustand und habe bisher etwa 100 000 Kilometer zurück gelegt. Für dieses zehn Jahre alte Gefährt schlug die Gemeinde drei Möglichkeiten vor: die Ladefläche für etwa 5000 Euro erneuern, einen neuen Transporter als Drei-Seiten-Kipper für etwa 40 000 Euro anschaffen, oder einen Transporter ohne Drei-Seiten-Kipper zu organisieren. Der Gemeinderat stimmte schließlich einstimmig dafür, die Ladefläche erneuern zu lassen und hierzu verschiedene Angebote zu prüfen.