Ilmmünster
Fliegende Prinzessin

Der erste Schwarz-Weiß-Ball der Narrhalla Ilmmünster überzeugt vor allem mit gekonnter Artistik

21.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr
Artistik pur: Die Rock-n-Roll-Show des Prinzenpaares Julia I. und Christian IV. der Narrhalla Ilmmünster. −Foto: Stolle

Hettenshausen (fso) Es ist eine gelungene Premiere gewesen: Zum ersten Mal veranstaltete die Narrhalla Ilmmünster am Samstag einen Schwarz-Weiß-Ball. Die Gäste im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen überzeugte das Programm mit viel Tanz, Artistik und Märschen.

 

Wegen der verschneiten Straßen kamen die Gastgeber zwar erst 40 Minuten später, aber die Partyband "Lifetime" hatte die Gäste schon mit Tanzrunden aufgewärmt. Kaum hatte die Kinder- und Erwachsenengarde ihren Marsch vorgeführt, da gab es auch schon "Zugabe"-Rufe. Beim anschließenden Prinzenwalzer von Prinzessin Julia I. und Prinz Christian IV. zur Melodie "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee" wurde es romantisch. Ebenso beim Showteil der Matrosen-Kindergarde der Narrhalla und beim am Vortag bereits bewunderten Prinzenwalzer des eingeladenen OCV Steinkirchen mit Prinz Matthias I. und seiner Prinzessin Anja I.

Als Zeichen des Dankes für zahlreiche Fotos bekamen die beiden Fotografen Manfred Habl und Frank Stolle gleich zwei Jahresorden überreicht, einmal vom OCV Steinkirchen und den anderen von der Narrhalla. Aber schon kam der nächste Programmpunkt, die Show des OCV Steinkirchen, gefolgt nach einer Pause von der Akrobatikeinlage der Narrhalla, bei der die jungen Frauen bis unter die Decke des Saales geworfen wurden und in zwei- bis dreistöckigen Hebefiguren nicht mehr viel Platz bis zur Decke hatten.

Höhepunkt der Darbietungen war allerdings weit nach Mitternacht die eindrucksvolle Rock-n-Roll-Show von Anja I. und Christian IV. in coolen Lederklamotten, die die Halle abermals zum Toben brachte.