Ilmmünster
23-Jähriger hat Schutzengel

Unfall auf B 13: Laster prallt gegen Auto

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Ilmmünster (PK) Schwerer Unfall am frühen Morgen: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 7 Uhr auf der B 13 mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Fahrerseite des Autos wurde dabei komplett eingedrückt, der junge Mann hatte jedoch großes Glück und kam laut Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Der 23-Jährige war von Ilmmünster kommend zur B 13 unterwegs und wollte dort nach links abbiegen. Dabei übersah er einen Kieslaster auf der Bundesstraße. Laut Polizei konnte der Lkw-Fahrer nicht mehr ausweichen oder bremsen, der Laster prallte daher nach Polizeiangaben ungebremst in die Fahrerseite des Autos. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der 23-Jährige erlitt nur leichte Prellungen, kam aber dennoch vorsichtshalber ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Ilmmünster leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.