Ilmendorf
Hermann bleibt SVI-Chef

Neuwahl nur eine Formalie Rudi Leppmeier verabschiedet

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Die Führungsmannschaft des SV Ilmendorf: Zweite Vorsitzende Renate Robin, Schriftführer Thomas Thiele, Vorsitzender Thorsten Hermann und Kassierin Gerlinde Steinberger. - Foto: Kellerer

Ilmendorf (esk) Alles im Lot beim SV Ilmendorf: Thorsten Hermann wurde bei der Jahreshauptversammlung am Sonntagnachmittag erneut zum Vorsitzenden gewählt - und geht damit ebenso in die zweite Amtsperiode wie seine Stellvertreterin Renate Robin. Auch Kassierin Gerlinde Steinberger behielt mit einstimmigem Abnicken der 31 Mitglieder zählenden Versammlung ihren Posten.

Rudi Leppmeier quittierte hingegen nach langjähriger Tätigkeit seinen Job als Schriftführer. Seinen Posten übernimmt Thomas Thiele.

Leppmeier wurde allerdings nicht in den "Ruhestand" entlassen, ohne dass ihm für seine enorme Leistung für den SVI gedankt wurde. Vorsitzender Hermann lobte das langjährige Vorstandsmitglied für seinen Einsatz. Der ehemalige Vorsitzende Josef Jaksch ergriff ebenfalls das Wort und erinnerte, dass Leppmeier quasi die Tennisabteilung ins Leben gerufen habe. In den 40 Jahren der Zusammenarbeit habe es nie ein böses Wort gegeben - Jaksch zollte seinem Vereinskameraden dafür höchste Anerkennung. Die Runde der Sportler spendete langen Applaus für Leppmeiers unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Neben einem Rückblick auf das Vereinsjahr, das auch die Leiter der Abteilungen Tennis, Gymnastik und der Stockschützen gaben, erinnerte Hermann in erster Linie an den Höhepunkt des Jahres im SVI, die 40-Jahr-Feier des Vereins, die Dank der fleißigen Helfer hervorragend über die Bühne gegangen war.

Auch Nachwuchssorgen braucht der Verein nicht zu haben, wie die Berichte von Jens Kegler (Tennis) und Nicole Prummer (Kinderturnen) zeigten: Derzeit nehmen 30 Kinder am Tennistraining teil - und Prummer freut sich über den regen Zulauf von 38 Kindern in drei Altersgruppen, die eifrig turnen. Auch die Stockschützenabteilung, die in zwei Wochen ihre eigene Versammlung abhält, verbuchte sportliche Erfolge, wie Erich Robin vermeldete. Zudem steht die Abteilung kurz vor der Gründung einer Damenmannschaft. Aktuell trainieren bis zu zwölf junge Frauen zwischen 16 und 26 Jahren jeden Donnerstag das Stockschießen auf der vereinseigenen Bahn.