Hohenwart
Einbrecherin geschnappt

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Hohenwart/Pörnbach (PK) Die Flucht einer Einbrecherin hat am Sonntagabend schließlich in Pörnbach geendet. Wie die Schrobenhausener Polizei mitteilt, hat die Frau aus Hohenwart offenbar einen vierstelligen Bargeldbetrag, eine Kamera und mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen.

Laut Pressebericht war einer Gaststättenbetreiberin in Mühlried am Sonntag aufgefallen, dass eben diese Gegenstände aus ihrer Wohnung gestohlen wurden. Offenbar hatte die Täterin in einem unbeobachteten Augenblick den Wohnungsschlüssel entwendet. Ermittlungen hatten ergeben, dass sich die Hohenwarterin zuvor nach einem Zimmer in der Gaststätte erkundigt und sich auffällig verhalten hatte. Allerdings war die Frau vorerst nicht mehr am Tatort. Gegen 23 Uhr kehrte sie jedoch zurück: Der Wirt wollte sie festhalten, doch die Hohenwarterin flüchtete mit dem Auto - die Polizei stoppte sie in Pörnbach. Inzwischen hat die Frau gestanden. Das Diebesgut war in ihrer Wohnung.