Göbelsbach
Künstlerisches Kleinod

Ausstellung bei Doris und Lenz Prütting in Göbelsbach begeistert die Besucher

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Im großen Garten der Familie Prütting fanden Besucher an vielen Stellen ausgestellte Kunstwerke. - Foto: Engl

Göbelsbach (eec) Doris und Lenz Prütting konnten in diesem Jahr bereits zum 27. Kunstfest in ihren restaurierten, ehemaligen Bauernhof nach Göbelsbach einladen. Viele Künstler waren der Einladung gefolgt und zeigten zusätzlich zu den Werken von Doris Prütting (Gemälde) und ihrem Mann Lenz (geschnitzte Messergriffe) ihre Kunstwerke.

Man konnte in Göbelsbach Schnitz- und Bildhauerkunst, Unikat-Schmuckstücke, sakrale Werke, Keramik, Werke aus Pappmaché, Drechselkunst, Gartenmöbel, Kleidung, Rosenbögen, Glasschalen bis hin zu besonderen Seifenkreationen bewundern oder kaufen. Es wurde auch geflochten, meist mit verschiedenen Weidenzweigen und ein wunderbar herb-holziger Duft umfing die Besucher in der Nähe des Korbflechterstandes im Garten. Skulpturen, Antikes oder Schmuck wurden in perfekter Harmonie im Prütting-Garten präsentiert. Lenz und Doris Prütting waren immer für alle Fragen der Besucher offen und auch alle anderen Aussteller waren oft in Gespräche mit Besuchern vertieft. Das 27. Göbelsbacher Kunstfest war erneut etwas Besonderes und vermittelt neben den ausgestellten Werken auch eine angenehme Ruhe und Gelassenheit.