Gerolsbach
Wieder gesperrt

Straßenbau in Gerolsbach geht weiter

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Gerolsbach (PK) Die Winterpause an der Straßenbaustelle in der Gerolsbacher Ortsdurchfahrt ist bald beendet. Wie das Staatliche Bauamt Ingolstadt mitteilt, rücken am Montag, 3. April, die Baufahrzeuge wieder in der Pfaffenhofener Straße an.

Während der dann anstehenden abschließenden Bauarbeiten wird die Staatsstraße 2084 wieder voll gesperrt. Mit der Fertigstellung wird bis Ende Mai gerechnet.

Im vergangenen Jahr war bereits von Ende August bis kurz vor Weihnachten die Staatsstraße zwischen Eisenhut und der Einmündung der Bergernstraße von Grund auf saniert und außerorts auf 6,50 Meter verbreitert worden. Nun steht der Straßenbau im deutlich kürzeren Abschnitt von der Bergernstraße bis zur Gerolsbacher Ortsmitte an.

Die Durchfahrt ist nicht möglich. Anlieger sollen so weit wie möglich ihre Grundstücke anfahren können, wobei es hierbei je nach Bauablauf immer wieder zu Behinderungen kommen könnte. Die Umleitung für den Verkehr von Gachenbach in Richtung Pfaffenhofen ist ab der Kreuzung in der Gerolsbacher Ortsmitte über die Sankt-Andreas-Straße und den Forstweg sowie weiter über Oberschnatterbach, Scheyern und Mitterscheyern ausgeschildert. Die Umleitung in Richtung Gachenbach erfolgt ab Euernbach über Strobenried und Gröben nach Gerolsbach. Der Zeitplan kann sich wegen des Wetters geringfügig ändern.