Gerolsbach
Eine alles andere als zahnlose Veranstaltung

Großes Unterhaltungsprogramm beim Pfarrfamiliennachmittag der Pfarrei Gerolsbach

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Beim Pfarrfamiliennachmittag in Gerolsbach begeisterte die Zwoaraloa Musi mit Musik und Gesang. Die Kinder hatten im Nebenzimmer einen Riesenspaß - etwa bei Spielen wie der "Flüsterpost". - Fotos: Pfarrei Gerolsbach

Gerolsbach (PK) Viel Unterhaltung ist beim Pfarrfamiliennachmittag in Gerolsbach geboten gewesen. Katholische und Evangelische hatten im gut gefüllten Saal gemeinsam ihren Spaß an Sketchen, Musik oder Spielen für die Kinder.

Die Zwoaraloa Musi mit Marion Menzinger, Sylvia Karmann, Monika Grimmer und Elisabeth Weisser begrüßte die Gäste musikalisch und brachte sich mal instrumental, mal mit Gesang ein. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gerti Schwertfirm freute sich, dass auch Abt Markus, Pater Andreas, Gemeindereferentin Carolin Burkart und Bürgermeister Martin Seitz mitfeierten. Sie trat zusammen mit Waltraud Mahl und Margarete Lachner auch im ersten Sketch mit dem Titel "Nur keine Angst" auf. Nachdem die Bühne freigeräumt war, tanzte Anna Jasmin Joostema gekonnt eigens einstudierte Choreografien mit passender Musik und begeisterte das Publikum. Bei ihren drei Auftritten wurde deutlich, wie viel Körperbeherrschung, Körperspannung, Konzentration und Einfühlungsvermögen dieses Tanzen einem abverlangt.

Die Ministranten Anna-Lena Hierhager, Franziska Ostler und Florian Kirmair hatten auch etwas vorbereitet. Mit dem Sketch "Alles, was mir heilig ist" brachten sie die Gäste zum Lachen. In dem Stück ging es darum, dass der Ehemann auf seinen allwöchentlichen Schafkopfabend verzichten sollte, weil die Schwester seiner Frau den dritten Freund in einem Jahr der Familie vorstellen wollte.

Der Kirchenchor trug natürlich auch zum Gelingen des Nachmittags bei, mit drei Liedern, gewidmet den zu ehrenden langjährigen Mitgliedern des Chores. Matthias Kißlinger erzählte ausdrucksstark aus der "Bayerischen Weltgeschichte" über die Hochzeit zu Kanaan und wurde dabei von der Zwoaraloa Musi begleitet.

Im Nebenzimmer gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm für die Kinder. Anna Pabst und ihr Helferteam beschäftigten an die 30 Mädchen und Buben. Gerti Schwertfirm freute sich über den Besuch junger Familien mit ihren Kindern, ebenso wie über Gäste aus der evangelischen Kirche: "Wir sind alle eine große Familie und glauben an den gleichen Gott, so können wir auch gemeinsam feiern."