Geisenfeld
Über Auto gelaufen

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Geisenfeld (GZ) Über die Motorhaube und das Dach eines geparkten Autos ist in der Nacht zum Freitag ein betrunkener 18-Jähriger gelaufen. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben um 2.25 Uhr in der Maximilianstraße. Der junge Mann aus Wolnzach hatte offenbar in seinen Geburtstag hineingefeiert und dabei deutlich zu tief ins Glas geschaut.

Ein aufmerksamer Passant beobachtete das Geschehen und informierte den Besitzer des geparkten Fahrzeugs. Als dieser den jungen Mann zur Rede stellte, flüchtete der 18-Jährige. Er konnte aber durch den Geschädigten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Wie sich im Laufe des Freitags herausstellte, drückte der Betrunkene zwei Dellen in die Motorhaube, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.