Geisenfeld
Großartige Show der Tanzformationen

Gardetreffen der GFG toppt mit über 800 zahlenden Gästen den Besucherrekord vom Vorjahr

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Foto: Rudolf Zablowsky

Geisenfeld (GZ) Fetzige Tanzeinlagen, fantasievolle Köstüme, hübsche Gardemädels und atemberaubende Akrobatik: Das sechste Gardetreffen der GFG in der Anton-Wolf-Halle hat alles geboten, was das Faschingsherz begehrt. Und es hat den Besucherrekord vom Vorjahr nochmals getoppt.

"Wir hatten den Tag über rund 1300 Leute in der Halle, und von diesen waren über 800 zahlende Gäste", berichtet GFG-Präsident Ernst Schweiger. So kamen aus den Eintritten gut 400 Euro für das Cabrini-Haus in Offenstetten zusammen - ein Betrag, der von der GFG großzügig auf 600 Euro aufgerundet wurde. Zu sehen gab es elf Faschingsgarden und als Top-Acts am Abend drei Showtanzgruppen. Die erste von diesen, Tanzglanz aus Buxheim, ließ mit ihren teils vierstöckigen Menschenpyramiden bei vielen Besuchern den Atem stocken, und auch Dance United beeindruckte mit Akrobatik. Für richtiges Gänsehaut-Gefühl sorgten dann zum Abschluss die großartigen Members of Dance mit ihrer berührenden Geschichte vom Maler ohne Idee, der durch Tanz zu einem Bild inspiriert wird.


Auch Bürgermeister Christian Staudter zeigte sich von den Darbietungen der 14 Formationen "total beeindruckt". Und er gratulierte der GFG zu ihrer rundum gelungenen Veranstaltung, die von Ernst Schweiger souverän moderiert wurde. Augenzwinkernd meinte denn auch dieser an seinen Kollegen vom OCV Steinkirchen gerichtet: "Wir heißen die Vertreter von Bayerns größtem Gardetreffen bei Bayerns schönstem Gardetreffen willkommen."