Geisenfeld
Action, Sport und viel Musik

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Geisenfeld (pat) Hoch her geht es am Wochenende im und um den Geisenfelder Wasserskipark herum. Das Speed-Pilots-Festival hat am Freitagnachmittag begonnen: mit der Qualifikation für den Wakeboard-Contest, in dem es um 10 000 Euro geht, einer Show der besten Wassersportler, die sich am Lorenziweiher ein Stelldichein geben - und mit hohen Sprüngen der Motocross-Freestyler.

Hitze und Schwüle könnten zwar für den einen oder anderen Wolkenbruch sorgen, aber das hält am Samstag sicher weder Spitzensportler noch Nachtschwärmer davon ab, die Speed Pilots gehörig zu feiern. Am Samstagmittag beginnt das rasante Treiben der Biker und Wakeboarder erneut; diesmal kommen noch erstklassige Stand-up-Paddler hinzu. Am Samstagabend beschließt eine Elektroparty das Festival, ehe am Sonntag ein Familiennachmittag mit einer Autogrammstunde der Stars (13 Uhr) einem Kinderrennen im Stand-up-Paddling (14 Uhr) und einer Wakeboard-Show (15 Uhr) folgt.