Ernsgaden
Einbruch in Wohnhaus

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Ernsgaden (GZ) In ein alleinstehendes Einfamilienhaus im Ernsgadener Kapellenweg ist im Laufe des Montags eingebrochen worden. Wie die Polizei berichtet, hat der noch unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt, um zwischen 9.45 und 19.30 Uhr über die Terrassentüre, deren Scheibe er zuvor mit einem Stein eingeworfen hatte, in die Wohnräume einzudringen.

Wie die Beamten berichten, durchwühlte der Einbrecher die Schränke von mehreren Räumen, wurde auch fündig und ließ schließlich Bargeld im unteren vierstelligen Bereich mitgehen. Die Beute bestand aus zahlreichen Münzen, die der Täter vermutlich in einer Beamertasche transportierte. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise auf den Einbruch und den Täter unter Telefon (08452) 72 0-0.