Dürnzhausen
Unfallflucht mit Mähdrescher

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Dürnzhausen (PK) Ein bisher Unbekannter ist am Dienstag gegen 16 Uhr mit seinem Mähdrescher Marke Claas Dominator auf der Straße "Am Berg € in Dürnzhausen dorfeinwärts gefahren. Dabei streifte er nach Mitteilung der Pfaffenhofener Polizei einen an die Straße angrenzenden Metallzaun eines Privatgrundstücks und richtete rund 500 Euro Schaden an.

Der Fahrer bemerkte den Schaden wohl, so die Polizei, denn er drehte auf einem Nachbargrundstück wieder um und fuhr die Straße zurück. Dann wendete er erneut und fuhr noch einmal am Unfallort vorbei, kümmerte sich aber nicht um den angerichteten Schaden. Hierbei wurde er von einem Nachbarn beobachtet. Auffällig war ein als Anhänger an dem Mähdrescher mitgeführtes Rapsmähwerk. Wer Angaben zu dem Fahrzeug oder zu Lohnarbeiten in der Nähe von Dürnzhausen machen kann, soll sich mit der Polizei Pfaffenhofen, Telefon (08 441) 80 950 in Verbindung setzen.