Rohrbach
Einbrecher verwüsten Supermarkt

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Gleich zweimal suchten am Wochenende Einbrecher diesen Rohrbacher Supermarkt heim. −Foto: Foto: A. Ermert

Rohrbach (PK) Gleich zweimal sind am vergangenen Wochenende Einbrecher in einen Supermarkt im Gewerbegebiet Rohrbach eingestiegen.

Entwendet wurde zwar nichts, der Schaden wird von der Polizei allerdings mit rund 20000 Euro beziffert.

Sowohl von Samstag auf Sonntag als auch von Sonntag auf Montag drangen laut Polizeibericht bislang unbekannte Täter in den Supermarkt ein. Im ersten Fall brachen sie mit brachialer Gewalt ein mit Eisengitter gesichertes Fenster auf und zerstörten zudem die Videoüberwachung im Außenbereich. Im zweiten Fall stiegen sie dann über das bereits aufgebrochene Fenster ein und verwüsteten in den Büroräumen sämtliche Elektrik. Da die Täter beim zweiten Einbruch vermutlich durch die Alarmanlage aufgeschreckt wurden, verließen sie den Supermarkt ohne Beute.

Mit mehreren Streifenwagen, Hundeführer und Hubschrauber nahm die Polizei Pfaffenhofen noch in der Nacht zum Montag die Fahndung nach den Tätern auf - bislang jedoch ohne Erfolg, wie die Polizei berichtet.

Zeugen, die in den besagten zwei Nächten eventuell verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (08441) 8095-0 in Verbindung zu setzen.
.