Aufham
Immer gut aufgelegt

Ursula Gremminger feiert 80. Geburtstag

26.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Aufham (PK) Im Kreise der Familie und der Verwandtschaft hat Ursula Gremminger am Sonntag ihren 80. Geburtstag gefeiert. Bereits vormittags kam eine kleine Gruppe der Jugendblaskapelle Schweitenkirchen und gratulierte der Jubilarin, anschließend spielten die Musikanten zum Weißwurstessen auf, bevor sich die ganze Geburtstagsgesellschaft dann zum Landgasthof Weiß in Aufham aufmachte.

In Güntersdorf beim Auerbeck geboren und mit zwei Schwestern aufgewachsen, heiratete die Jubilarin bereits mit 21 Jahren den Landwirtssohn Josef Gremminger aus Aufham. Aus ihrer Ehe gingen drei Söhne hervor.

Seit dem Jahre 1969 wohnt die rüstige, freundliche und immer gut aufgelegte Jubilarin in Aufham, wo sie mit ihren Ehemann Sepp bis 1995 eine kleine Landwirtschaft betrieb. Die Ulla ist mit Leib und Seele Hausfrau und dazu Oma von sieben Enkelkindern.

Auch wenn es hier und da Mal im Rücken zwickt, erledigt die muntere Jubilarin die Arbeit im und um das Haus sowie im Gemüsegarten noch selber und ist auch mit ihren 80 Jahren noch flott mit dem Auto unterwegs.

Zu ihren Hobbys gehört das Kochen, Kuchen und Kirchweihnudeln backen oder Busreisen - mit und ohne ihren Ehemann Sepp.

Zu den Gratulanten zum 80. Geburtstag zählten Pater Jojo, viele Nachbarn, Freunde und Bekannte. Schweitenkirchens Bürgermeister Albert Vogler kam ebenfalls zu Besuch, gratulierte herzlich zum runden Geburtstag und überbrachte Ursula Gremminger einen Geschenkkorb mit Urkunde der Gemeinde Schweitenkirchen.