Unterhausen
CSU bestätigt Führungsteam

Erhard Jackel bleibt Oberhausener Ortsvorsitzender

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr
Zufrieden: Der CSU-Kreisvorsitzende Alfred Lengler (v.l.) freute sich mit Anton Kruck, Bürgermeister Fridolin Gößl, Katharina Ettinger, Erhard Jackel, Michael Schmiz, Andreas Baur und Robert Habermayr. −Foto: CSU Oberhausen

Unterhausen (DK) Die Christsozialen aus Oberhausen bleiben unter bewährter Führung. Bei der Jahresversammlung in Unterhausen bestätigten die Mitglieder Erhard Jackel als Vorsitzenden.

Als Stellvertreter unterstützen den Dritten Bürgermeister weiterhin die beiden Gemeinderäte Robert Habermayr und Andreas Baur.

Der Ortsvorsitzende Jackel freute sich, dass neben zahlreichen Mitgliedern auch der CSU-Kreisvorsitzende Alfred Lengler und Oberhausens Rathauschef Fridolin Gößl zu der Versammlung gekommen warne. Jackel gewährte vor den Wahlen in seinem Rechenschaftsbericht einen Einblick in die Tätigkeiten der vergangenen beiden Jahre. Der Bürgermeister berichtete über den geplanten Ausbau der Bundesstraße 16 und die Entwicklungen in der Gemeinde Oberhausen. Der CSU-Kreisvorsitzende Lengler lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Oberhausen. In seiner Rede berichtete er auch über die finanzielle Schieflage des Schrobenhausener Kreiskrankenhauses. Gleichzeitig sprach sich Lengler dafür aus, dass der Bund die nötigen Voraussetzungen für eine Stärkung der Kliniken auf dem Land schafft.

Anschließend ging es an die Wahlen des neuen Vorstands. Dabei ergaben sich keine Änderungen. Damit bleibt Erhard Jackel Ortsvorsitzender, Andreas Baur und Robert Habermayr fungieren weiterhin als Stellvertreter. Auch Michael Schmiz als Schriftführer und Anton Kruck als Schatzmeister wurden in ihren Ämtern bestätigt. Florian Appel, Katharina Ettinger, Thomas Ruf und Klaus Heckl waren erneut bereit, sich als Beisitzer für den Ortsverband einzusetzen.