Rain
Junge Frau belästigt

28.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Frank Leonhardt (dpa)

Rain (DK) Wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage in Eggelstetten ermittelt die Rainer Polizei gegen einen unbekannten Mann.

Am Samstag gegen 13.30 Uhr belästigte er eine 26-jährige Frau, die sich mit ihrem Hund an einem Baggersee bei Eggelstetten aufhielt. "Er manipulierte in auffälliger Art und Weise mit der Hand in seiner Badehose und suchte dabei ständig den Blickkontakt mit der Geschädigten, so dass von einem sexuellen Motiv ausgegangen werden kann", heißt es im Bericht der Beamten. Die Geschädigte verließ daraufhin den Ort des Geschehens und lief nach Eggelstetten, wo sie die Polizei verständigte.

Bis zum Eintreffen der Beamten hatte sich der Täter mit seinem Fahrrad bereits in unbekannte Richtung entfernt. Nach Angaben der Frau trug der Mann orangefarbene Badeshorts und ein orange-weißes T-Shirt. "Es handelt sich um einen etwa 30-jährigen, dunkelhäutigen Mann, vermutlich Südländer", so die Polizei, die um Hinweise unter Telefon (09090) 700 70 bittet.