Neuburg
Konzert mit 60 Sängern

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Neuburg (DK) Der Chor Leuchtfeuer lädt am Samstag, 11. Dezember, um 17 Uhr in die Hofkirche zum gemeinsamen Adventskonzert mit dem Augsburger Chor Quarterpast ein. Der Eintritt ist frei - Spenden sind erbeten.

Seit Frühjahr 2015 ist Uli Höfle aus Rehling bei Augsburg der neue Chorleiter bei Leuchtfeuer. Höfle leitet aber auch den Chor Quarterpast seit dessen Gründung im Jahre 1997. Beide Chöre lieben Gospels und Spirituals. Was ist naheliegender, als ein gemeinsames Konzert beider Chöre? Abwechselnd werden die Gruppen mit weihnachtlichen Liedern, Gospel und Spirituals - unterstützt von einem Streichensemble - zu hören sein. Als Höhepunkt singen beide Chöre gemeinsam, das sind 60 Sängerinnen und Sänger, unter anderem "Ich steh an Deiner Krippe hier", "Jesu bleibet meine Freude" und "The Lord bless you and keep you".