Neuburg
Rosenmontag mit den Burgfunken

23.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Neuburg (DK) Ein weiterer karnevalistischer Höhepunkt steht in Neuburg bevor. Auch dieses Jahr findet die Rosenmontagsgaudi der Neuburger Faschingsgesellschaft Burgfunken unter dem Motto "Do bin i dahoam" im Kolpingsaal statt.

Mit Tanzeinlagen, Kabarett und Comedy möchte die Narrengilde der Kreisstadt auch dieses Jahr in den letzten Stunden des Faschings 2017 noch einmal richtig Gas geben. Seit dem Jahr 2009 gibt es nun die eigene Kabarettgruppe der Burgfunken, die Gaudifunken. "Wir sind alles Laien, aber wir geben unser Bestes" so die Aussage von Präsident Harry Zitzelsberger, der auch dieses Jahr die gut 30-minütige Einlage vorbeireitet hat.

Neuburger Promis, die Lokalpolitik und so manche Ereignisse der vergangenen Monate wird auch dieses Mal unter dem Motto "Tratsch und Klatsch im Hofgarten" unter die Lupe nehmen, die Pointen und das Dablecken bleiben fair und oberhalb der Gürtellinie, verspricht der Präsident.

Karten für die Rosenmontagsgaudi gibt es noch an der Abendkasse. Saaleinlass ist um 18.30 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist dann um 19.30 Uhr.