Neuburg
Unfall auf Schneematsch: 24-Jährige schleudert mit Auto gegen Baum

17.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr
Gegen einen Baum prallte das Auto der Frau. −Foto: Sebastian Schanz

Neuburg (DK) Auf schneeglatter Fahrbahn ist am Samstagabend gegen 18 Uhr eine 24-jährige Autofahrerin auf der B16 bei Neuburg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde ihr Beifahrer laut
Polizei schwer, sie selbst leicht verletzt.

Die junge Frau war vom Marienheimer Kreisel in Richtung Ingolstadt unterwegs, bei Rödenhof kam sie auf dem Schneematsch nach links von der Straße ab, schleuderte gegen einen Baum und blieb in einem Gebüsch hängen. Beide Verletzte kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße zeitweise vollständig und leitete den Verkehr über Marienheim und Neuburg um. Die Reifen des Unfallautos waren laut Polizei vorschriftsmäßig auf den Winter eingestellt. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.