Neuburg
Betrunken unterwegs

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Neuburg (DK) Zwei Fälle von Trunkenheit im Verkehr meldete die Polizei am gestrigen Morgen. Nach Angaben der Beamten war ein 37-jähriger Mann am Montagabend gegen 18 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 16 unterwegs. Bei einer Kontrolle stellte Polizei fest, dass der Fahrer 1,76 Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Führerschein wurde sichergestellt, der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gestern Morgen kontrollierten die Polizei gegen 3.30 Uhr einen 42-Jährigen auf der Staatsstraße 2043. Weil die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen, veranlassten sie einen Test, welcher einen Wert von 1,64 Promille ergab. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 2000 Euro an.