Eichstätt
Auto erfasst Kradfahrer

02.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Eichstätt (e) Bei einem Verkehrsunfall in Eichstätt ist am Freitag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 62-jähriger Mann wollte laut Polizeibericht mit seinem Auto gegen 14.30 Uhr beim Freiwasser nach links in einen Baumarkt einbiegen.

Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Ansbach; beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Das Bayerische Rote Kreuz brachte ihn mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik Eichstätt. Seine Mitfahrerin blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt war zur Straßenreinigung eingesetzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von 1000 Euro und am Motorrad ein Schaden von 2000 Euro.