Burgheim
Sieger aller Klassen

Burgheimer Schützenfreunde dominieren das Gemeindepokalschießen Straß im Luftgewehr auf Platz zwei

25.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Glückwunsch: Die erfolgreichen Schützen des diesjährigen Gemeindepokalschießens im Markt Burgheim freuten sich über ihre guten Ergebnisse. - Foto: Bauch/Schützenfreunde

Burgheim (DK) Die Bavaria-Schützen aus Dezenacker-Längloh sind heuer Gastgeber des Gemeindepokalschießens in Burgheim gewesen. Nachdem ihr Neubau noch nicht ganz fertiggestellt ist, wurde der Wettbewerb aber bei den Schützenfreunden in Burgheim ausgetragen.

Insgesamt 81 Schützen traten beim Gemeindepokal an, davon acht Schützen in der Jugendklasse und sieben Schützen in der Schülerklasse. Die Schützenfreunde Burgheim stellten dabei erneut mit sehr guten Ergebnissen ihre Vormachtstellung in der Gemeinde unter Beweis und entschieden - wie bereits im Vorjahr - alle vier Disziplinen des Wettbewerbs für sich. Im November werden die Schützenfreunde beim Landratspokalfinale die Gemeinde Burgheim vertreten.

In der Altersklasse Schüler belegten die Burgheimer alle drei Stockerlplätze. Emma Heitmann sicherte sich mit 160 Ringen zudem den Wanderpokal und den ersten Platz. Auf Platz zwei kam mit 154 Ringen Äneas Hieke, Platz drei sicherte sich Tim Reichel mit 134 Ringen. Bei der Jugend gingen alle drei Plätze ebenfalls nach Burgheim. Samira Artner verteidigte mit 283 Ringen ihren Vorjahressieg. Auch bei den Zweit- und Drittplatzierten blieb es beim Vorjahresergebnis. Platz zwei ging an Julian Reichel mit 280 Ringen, Jonas Bauch landete mit 275 Ringen auf Platz drei.

Bei der Disziplin Luftgewehr - diese wird nach Ring/Teiler gewertet - belegte Burgheim mit 597,3 Punkten souverän Platz eins. Beste Einzelschützin war Annalena Bauch mit 92 Ringen und einem 19-Teiler. Platz zwei ging an Winterlust Straß mit 990,3 Punkten, hier war Melanie Bösel beste Einzelschützin (96 Ringe/21,2 Teiler). Auf Platz drei schoss sich Auerhahn Kunding mit 1192,8 Punkten. Bester Einzelschütze war Alexander Ansbacher (88/24,1). Platz vier ging an die Bavaria-Schützen Dezenacker-Längloh mit 1200,6 Punkten. Bester war Josef Manhart (61/43,5).

In der Disziplin Luftpistole sicherten sich die Schützenfreunde Burgheim mit 434,5 Punkten ebenfalls ungefährdet den ersten Platz. Bester Einzelschütze war dabei Sebastian Hauber mit 93 Ringen und einem 37,5-Teiler. Platz zwei ging an die Bavaria-Schützen Dezenacker-Längloh mit 469,7 Punkten, dabei schoss Johann Wiest das beste Einzelergebnis (68/7,9). Platz drei belegte Winterlust Straß mit 492 Punkten. Bester Einzelschütze war Wolfgang Leidl (88/24). Auf Platz vier kam Auerhahn Kunding mit 1114,3 Punkten. Bester Einzelschütze war dabei Stefan Knoll (57/90,7).