Ehekirchen
37-Jähriger dreht durch

Mann randaliert in Haftzelle - Gericht ordnet Gewahrsam an

18.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr
  −Foto: Schanz

Ehekirchen (DK) Eine ganze Latte an Vergehen hat ein besonders renitenter Mann aus Baden-Württemberg begangen. Dabei verursachte der 37-Jährige, den die Polizei in Ehekirchen aufgegriffen hat, nicht nur einen immensen Schaden, sondern beleidigte obendrein mehrere Beamte. Nun befindet sich der Mann eine Woche lang in Gewahrsam in der JVA Gablingen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Baden-Württemberger am Dienstag gegen 11.10 Uhr in Ehekirchen seine Kinder von der Schule abholen wollen. Das Problem: Die Kleinen leben bei der Ex-Frau des Mannes und für ihn besteht ein Kontaktverbot. Beim Eintreffen der Polizei zeigte er sich laut Mitteilung jedoch uneinsichtig und äußerst aggressiv. Als ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen wollten, unternahm der Mann einen Fluchtversuch. Als dieser misslang, ging er auf die Polizisten los, die ihn mit Pfefferspray außer Gefecht setzten und vorläufig festnahmen.

Auf dem Weg zur Dienststelle in Neuburg beschädigte der Mann den Streifenwagen und beleidigte die Beamten, später randalierte er im Haftraum. Da er weiterhin wüste Bedrohungen aussprach und Straftaten ankündigte, kam er in Unterbindungsgewahrsam in die Justizvollzugsanstalt Gablingen. Das Amtsgericht Neuburg setzte als Dauer eine Woche an. Doch auch in der dortigen Haftzelle randalierte der Mann, so dass er nun in einem besonders gesicherten Haftraum untergebracht wurde.