Zum
Bitte keinen Ausbau

07.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:04 Uhr

Zum Leserbrief „Ausbau der Straße an der Antoniusschwaige“:
Liebe Stadtväter hören Sie bitte nicht auf den Schreiber dieses Leserbriefes! Er fordert den Ausbau einer Straße, die auch heute schon häufig als Schleichweg benutzt wird und die enorm viel Verkehr in das angrenzende Wohnviertel um den Probierlweg trägt. Soll das noch schlimmer werden? Auch Tempo-30-Zonen sind hier keine Lösung, da sich die wenigsten Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Sicher sind die gut ausgebauten Hauptverkehrsadern, wie die Westliche Ringstraße und Gerolfinger Straße zu bestimmten Tageszeiten überlastet.

Eine Verlagerung dieses Problems durch die Benutzung von Wohngebietsstraßen als quasi Überdruckventil und damit einhergehend die großflächige Zerstörung von Lebensqualität der Bewohner kann aber nicht die Lösung sein.

Rosina Hobmaier, Ingolstadt