Vohburg
Lastwagen im Boden eingesunken

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Vohburg (DK) Ein querstehender Lastwagen hat am Freitagmorgen anderthalb Stunden die B 16 zwischen Münchsmünster und Rockolding blockiert.

Der Lkw stand am Freitagmorgen samt Anhänger auf dem Parkplatz an der B 16. Gegen 7.30 Uhr versuchte der Lkw-Fahrer, als er den Parkplatz verließ, auf der B 16 zu wenden. Doch dieses Manöver ging schief: Der Wagen sank im weichen Boden neben der Straße ein und konnte weder vor- noch zurückbewegt werden. Um Unfälle zu vermeiden, sperrte die Polizei diesen Abschnitt und leitete den Verkehr wechselweise über den Parkplatz. Der Lkw wurde von einem Bergungsunternehmen aus dem weichen Boden gezogen. Danach konnte er seine Fahrt problemlos fortsetzen. Gegen 9 Uhr gab die Polizei die Strecke wieder frei.