Vohburg
Jugendlicher Mopedfahrer verletzt

20.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Vohburg (DK) Ein 16-Jähriger ist bei einem Unfall am vergangenen Dienstag früh leicht verletzt worden. Nach den Angaben der Polizei war ein 31-jähriger Autofahrer auf der neuen Donaubrücke von Pförring kommend in Richtung Gewerbegebiet Vohburg unterwegs.

Ein 16-jähriger Mopedfahrer befuhr die B 16 a von Oberwöhr kommend in Richtung Vohburg. An der Einmündung zur B 16 wollte der 31-Jährige nach links in Richtung Oberwöhr abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Jugendlichen. Beim Zusammenstoß wurde die Stoßstange des Wagens abgerissen. Der Mopedfahrer stürzte und zog sich dabei Knie- und Oberschenkelverletzungen zu. Er wurde anschließend ins Krankenhaus Kösching gefahren. Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro, der Schaden am Zweirad beläuft sich auf etwa 2000 Euro.