Reichertshofen
Radwege zweimal im Fokus

20.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Reichertshofen (ok) Die SPD hatte den Antrag eingereicht, die Gemeinde solle ein Konzept zum Ausbau von Rad- und Wanderwegen erarbeiten (lassen). Waltraud Schembera: „Das stand in unserem Wahlprogramm, es ist einer unserer Schwerpunkte.“ Es solle auch nicht ein zusätzliches Büro beauftragt werden, sondern man könne doch die verschiedenen Reichertshofener Vereine miteinbeziehen.

Da zuvor die Erarbeitung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) beschlossen worden war, das auch die Radwegsituation beleuchtet, wurde der Antrag zurückgestellt. Die parallele Erstellung eines Konzepts hielt der Bürgermeister für „wenig hilfreich“. Nun wird das ISEK abgewartet, und dann entschieden, ob es ein zusätzliches Konzept braucht.