Reichertshofen
Kein Schimmel in der Paarhalle

20.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Reichertshofen (ok) Bürgermeister Michael Franken (JWU) hat in der Dienstagssitzung die Fragen des CSU-Antrags vom Februar zur Paarhalle beantwortet.

Laut dem TÜV-Süd-Gutachten vom 11. Mai gibt es keinen Schimmel in der Halle. Feuchtigkeitsschäden sind demnach fachgerecht beseitigt worden. Woher die Feuchtigkeit kommt, kann das Gutachten nicht sagen. Kleinere Schäden am Flachdach sind behoben worden. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung liegt nicht vor, weil es keinen Schimmelbefall gibt. Am 8. Juni kommt ein potenzieller Ersteller eines Sanierungsgutachtens.

Gute Nachrichten von der DSL-Front: Schnelles Internet kostet die Gemeinde wohl weniger als erwartet. Laut Franken waren 800 000 Euro kalkuliert, nun beträgt die Deckungslücke knapp 400 000 Euro. Abzüglich der Zuschüsse kommen auf die Gemeinde wohl nur rund 100 000 Euro zu.