Reichertshofen
Auto prallt gegen Motorrad

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Reichertshofen (DK) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 bei Reichertshofen wurde am Freitagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 37-jährige Motorradfahrer aus Nürnberg gegen 13.15 Uhr aus einer Kolonne heraus einen in Richtung B 300 fahrenden Sattelzug überholen.

Hinter dem Sattelzug setzte allerdings ein 38-jähriger Autofahrer im selben Augenblick ebenfalls zum Überholen an. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, Auto und Motorrad stießen gegeneinander. Dabei geriet der 37-Jährige mit seinem Krad von der befestigten Fahrbahn ab, fuhr in das Bankett und stürzte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Klinikum in Ingolstadt. Der Schaden an Auto und Motorrad wird von der Polizei auf etwa 7000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen war mit zwölf Einsatzkräften am Unfallort.