Oberdolling
Arbeitskreise treffen sich

23.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Oberdolling (pri) Mit der ersten Sitzung der Arbeitskreise ist in Oberdolling das Projekt Dorferneuerung in die aktive Phase gestartet. Zu der Versammlung hatten sich mehr als 20 Personen eingefunden. Die drei Arbeitskreise beschäftigen sich künftig mit den Themen Natur, Umwelt, Freizeit, Erholung und Energie (AK 1), mit Siedlung, Ortsbild, Dorfleben und Gewerbe (AK 2) sowie Verkehr, Mobilität, Wirtschaft und Versorgung (AK 3).

Die Arbeitskreise wurden vorerst mit jeweils sieben bis 14 Personen besetzt. In jedem Arbeitskreis sind bei der nächsten, internen Versammlung ein Sprecher sowie ein Schriftführer zu wählen. Die Gruppen werden sich in regelmäßigen Abständen treffen. Bezogen auf ihr Themengebiet werden Bestandsanalysen erstellt, Verbesserungsvorschläge erarbeitet und auch Visionen fürs Jahr 2025 dargestellt. Dabei ist die Mitarbeit und Mitsprache der Bürger gewünscht. Beteiligen kann sich jeder, wobei auch ein Wechsel zwischen den Arbeitskreisen stets möglich ist.

Die nächsten Versammlungen von Arbeitskreis 1 und 3 finden morgen statt. Arbeitskreis 1 trifft sich um 19.30 Uhr im Gruppenraum der Landjugend, Arbeitskreis 3 um 19 Uhr im Gruppenraum der Wehr.