Hitzhofen
Mit Cannabis im Auto

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Hitzhofen (DK) Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Anwohners hat die Polizei am Freitagnachmittag in einem Auto in der Nähe des Holzplatzes in Hofstetten diverse Rauschgiftutensilien gefunden.

Laut Bericht der Beamten saßen in dem Auto der 19-jährige Fahrer sowie ein 17-jähriger Freund, beide aus dem Landkreis Eichstätt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckte die Polizei einige Gramm Cannabis, eine Kräutermühle mit Spuren von Cannabis und eine Wasserpfeife. Die Beamten gehen davon aus, dass der 19-jährige seinen zwei Jahre jüngeren Freund zuvor abgeholt hatte, um sich "anschließend gemeinsam dem Konsum von Betäubungsmitteln hinzugeben und so zu ,entspannen'", heißt es. Die Polizei untersagte dem 19-Jährigen die Weiterfahrt. Der 17-jährige wurde auf der Dienststelle von einem Elternteil abgeholt. Beide müssen sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
.